19.07.2019 - Jubiläumskonzert „Maggies Moderne“

Am 19. Juli 2019 fand um 19.30 Uhr in der Aula der Irlanda-Riedl-Schule das Jubiläumskonzert des Geisenfelder Sängervereins statt. Mitwirkende waren der Chor „Maggies Moderne“ und - wie immer - als gern gesehener Gast die Stadtkapelle Geisenfeld.

„Maggies Moderne“ feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag und nahm dieses Jubiläum zum Anlass, seine beliebtesten Melodien aus dieser Dekade zum Vortrag zu bringen.

Sie begannen bei den Anfängen mit Evergreens wie „Lollipop“ oder „Top of the world“, die zu anfänglich nur dreistimmig gesungen wurden.

Aber auch Schlager wie „Kriminaltango“ und „Aber bitte mit Sahne“ kamen zum Vortrag. Manche dieser Lieder wurden teilweise durch stimmige Choreographien untermalt.

Bei ihrer Reise durch die musikalische Welt wurden aber auch Afrika oder die Karibik nicht vergessen.

Die Zuschauer kamen auch in den Genuss einiger Hits aus bekannten Musicals und last, but not least trug auch die Stadtkapelle mit einigen ihrer bekanntesten Stücke zur Unterhaltung bei.

Fotos: Margot Kaudelka